Festwochenschwimmen 05.06.2016

Am Sonntag den 5. Juni fand in St. Pölten wieder das alljährliche Festwochen-Schwimmen statt. Die Schwimmunion Korneuburg war mit insgesamt 26 SchwimmerInnen am Start. 6 Kinder durften zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Regenschauer machten den Vormittag zu einer mehr als nassen Angelegenheit, aber nachmittags durften wir uns über sonniges Wetter freuen.
Erfolgreichster Schwimmer war wieder einmal Gabor Kovacs. Er gewann die 50m und 100m Bruststrecke souverän. In 50m und 100m Delphin wurde er jeweils Dritter. Seine Schwester Julia Kovacs gewann die 100m Bruststrecke überlegen. Über 50m Brust verschenkte sie ihre Topplatzierung aufgrund eines Frühstarts.
Einen spitzen Lauf lieferte Timna Eisinger über 100m Delphin und konnte sich über ihren 1. Platz sehr freuen. Auch Gruber Emil schwamm über 100m Rücken auf Platz 3.
Mit den Leistungen der anderen SchwimmerInnen waren die TrainerInnen ebenfalls sehr zufrieden
Der letzte Höhepunkt für die meisten AthletInnen in dieser Saison sind die Nö Landesmeisterschaften in Wr. Neustadt am 1. Juliwochenende – bis dahin wird noch fleißig trainiert.