NÖ Landesmeisterschaften 28.-29.01.2017

Die Schwimmunion Korneuburg war bei den NÖ Landesmeisterschaften am 28. und 29.01.2017 in der Aqua Nova Wr. Neustadt mit 8 Athleten am Start.
Gabor Kovacs nutze die Landesmeisterschaften als letzte Vorbereitung für die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im März. Er gewann in seiner Altersklasse sowohl die 100m als auch die 200m Brust souverän. In der allgemeinen Klasse belegt er die Ränge 3 und 4. Zusätzlich  stand er auch über 200m Lagen auf dem obersten Treppchen. Mit einer Zeit von 1:06,64 über 100m Brust und 581 Punkten sicherte er sich auch den Pokal für die beste Einzelleistung im Jahrgang 2001.
Bruno Beißer-Körmer (Jahrgang 2005) gewann Gold über 100m und Bronze über 200m Delphin. Timna Eisinger (Jahrgang 2006) siegte über 200m Delphin und belegte den 2. Rang über 100m Kraul.
Auch Nina Jungbluth konnte sich über 200m Delphin über eine Silbermedaille freuen.
Auch alle anderen AthletInnen zeigten gute Leistungen und verbesserten durchwegs ihre eigenen Bestzeiten.
Am selben Wochenende wurden auch die Ehrungen des Wiener Lagencups 2016 vergeben. Dort konnte sich Angelika Bana ihren Pokal für den 2. Gesamtrang in der Allgemeinen Klasse abholen.