3. Runde des 14. NÖ Kids Cup

Die Schwimmunion Korneuburg war am Samstag, den 22. Februar bei der 3. Runde des 14. NÖ. Kids Cups in Stockerau mit 13 Kindern vertreten.
Es konnte über die Bewerbe 50m Brust, 100m Lagen, 50m Rücken, 50m Delfin, 50m Freistil und zwei Staffeln an den Start gegangen werden.
Der Wettkampf startete mit 50m Brust, wo unsere Kids schon auf Top-Plätze schwammen: Frida Soustal und Leon Winkler konnten sich in ihrem Jahrgang jeweils den ersten Platz sichern. Ganz knapp haben Emily Jungbluth (4.), Leodegar Berger (4.) und Balint Bodor (5.) das Stockerl verpasst.
Danach hat unsere 4x50m Freistil Herren Staffel mit Balint Bodor, Philip Wögerer, Leon Winkler und Wolfram Fischer das Becken gerockt und für ihre erste gemeinsame Staffel eine super Leistung erzielen können.
Über 50m Rücken konnten sich Frida Soustal und Leodegar Berger jeweils in ihrem Jahrgang die Goldmedaille sichern und Emily Jungbluth erreichte den 3. Platz.
Auch beim letzten Bewerb, 50m Freistil, konnte sich Frida Soustal ein Stockerlplätzchen sichern und schwamm auf den 2. Platz.
Die Trainer der Leistungsgruppen 3, 4 & 5 – Matthias, Hannah und Max – sind stolz auf die Leistungen ihrer Athleten und freuen sich schon auf die NÖ. Landesmeisterschaften kommendes Wochenende.