✨Saisonhöhepunkt: Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen und 77. Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften 2022✨

Von 28. bis 31. Juli 2022 fanden in Enns die Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die SUKO war mit drei Schwimmer*innen am Start.
Die 77. Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften fanden heuer von 4. bis 7. August in Wolfsberg statt und dort war die Schwimmunion Korneuburg ebenfalls mit drei Schwimmer*innen vertreten.

Insgesamt schafften es unsere Athlet*innen 6 Mal in ein Finale zu schwimmen, davon 2 Mal in das A-Finale. Michael Koller wurde über den Bewerb 200m Rücken 6. in der AK 15/16 bei den Österr. Meisterschaften der Nachwuchsklassen. Nicita Hauser konnte bei den Österr. Staats- und Juniorenmeisterschaften über den Bewerb 200m Schmetterling den 8. Platz in der Allgemeinen Klasse erreichen.
Die Athlet*innen konnten grandiose neue Bestzeiten aufstellen und zahlreiche Erfahrungen für die kommende Saison sammeln.

Jetzt werden die wohlverdienten Sommerferien genossen, bevor im September wieder mit viel Motivation in das neue Schwimmjahr gestartet wird! Um sich in der kommenden Saison noch besser auf die Wettkämpfe vorbereiten zu können, werden wir regelmäßig in einem 50 Meter Becken in St. Pölten trainieren.

Die Schwimmunion Korneuburg gratuliert allen unseren Schwimmer*innen zu einer erfolgreichen Saison 2021/22. 🏊‍♀️🏊🏊🏼‍♂️